Fit am Empfang und Telefontraining
Der erste Eindruck zählt – ob persönlich am Empfang oder am Telefon. Freundlichkeit, Kompetenz und sicheres Auftreten sind entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens und die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden.
In unserem Seminar „Fit am Empfang und im Telefontraining“ lernen Sie, wie Sie professionell und souverän mit Besucherinnen und Besuchern sowie Anruferinnen und Anrufern umgehen. Neben praxisnahen Übungen erhalten Sie wertvolle Tipps für eine serviceorientierte Kommunikation, eine positive Ausstrahlung und den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
Themenschwerpunkte
Kommunikationstraining für die Anmeldung der Arztpraxis
An der Anmeldung sind Sie die erste Anlaufstelle für Patienten – Sie sind das Gesicht und das Spiegelbild der Praxis. Ein positiver erster Eindruck ist entscheidend dafür, dass sich der Patient in der Praxis wohl fühlt. Wollen Sie also schon bei der ersten Begegnung einen kompetenten Eindruck hinterlassen und Ihre Praxis professionell präsentieren?Ziele des Seminars
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie wichtig Ihre Rolle an der Anmeldung ist. Sie erfahren, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt und wie Sie auch in schwierigen Situationen den Überblick behalten. Erfahren Sie, wie Sie Organisation und Hilfsbereitschaft vereinbaren und dabei selbstsicher und souverän agieren.
Zielgruppe
Dieses Seminar ist ideal für alle, die als wichtige Kontaktperson in der Praxis arbeiten und selbstbewusster und souveräner werden wollen. Rüsten Sie sich mit dem Wissen und den Techniken aus, um ein positives Image für sich selbst und die Praxis aufzubauen.
Seminarschwerpunkte
- Arbeitsplatzgestaltung
- Umgangsformen im Praxisalltag
- Blickkontakt und aktives Zuhören
- Überblick behalten auch wenn es “heiß her geht”
- Kommunikation mit anspruchsvollen Patienten
